• 4000L Mega Riff

  • Küchenaquarium

    Das Küchenaquarium! Der Chef einer Langenfelder Firma, kam mit einigen Bildern von Küchenaquarien auf mich zu. Kurzerhand wurde in Zusammenarbeit mit dem Haus- und Hofschreiner ein Konzept zur realisierung eines solchen Beckens entwickelt. Das Besondere: Der Deckel, sprich die Arbeitsplatte, lässt sich über ein Schienensystem fast komplett zur Seite schieben. Die Filtertechnik ist in einem seperaten Raum unter gebracht. Passend zum schlichten Design der Küche wurde auch die Einrichtung des Aquariums gewählt. In dem Aquarium leben diverse Arten ostafrikanischer Buntbarsche.

     

  • Aquarium im Saunabereich

    Ruhe, Entspannung, Erholung! Im Zentrum des Ruheraums, des Saunabereichs der Sportmühle Hilden, steht dieses große Süßwasseraquarium. Mit den Maßen 350x80x100cm ist es für uns nicht das am leichtesten zu pflegende Becken, dafür aber, auf Grund der Scheibengröße, eines der imposantesten. In dem Aquarium leben diverse Fischarten. Unter anderem rote Neons und Skalare. Die großen, mit Javamoos bepflanzten Äste, geben dem Aquarium ein natürliches ausssehen.

  • Büro Aquarium

    Seit 2012 betreuen wir Aquarien in Solingen und Umgebung. Dies ist unser erstes Pflegebecken. Die Idee dazu kam dem Kunden, da durch etliche Computer die Luftfeuchtigkeit in diesem Büro immer zu niedrig war. Das Becken wurde als Pflanzenbecken konzipiert und wurde mittlerweile auf LED-Beleuchtung umgerüstet. Wie bei allen Süßwasserpflegeaquarien benutzen wir von Anfang an Eheim Technik.

  • Rundaquarium

    Seit Ende 2016 pflegen wir wöchentlich dieses schöne Rundaquarium in einer großen Klinik in Köln. Das Aquarium hat einen Wasserstand von 200cm und ein Fassungsvermögen von 4500 Litern. In der Mitte verlaufen die Rohrleitungen durch einen Schacht, der das im Keller liegende Filtersystem versorgt. Bis zur Übernahme der Pflege, wurde das Aquarium als Malawibecken mit Buntbarschen betrieben. Diese leben nun im Köllner Zoo.
    Um den Schacht wurde mit Ästen aus portugisischer Korkeiche ein Baum konstruiert.
    Die 1,6kW starke HQI Beleuchtung wurde durch 4x 100Watt LED Strahler ersetzt und nach einem Pumpenausfall, wurde die Fördertechnik durch eine Royal Exclusiv Förderpumpe und eine strömungsgünstige PVC-Verrohrung optimiert. Diese Kombination aus optimaler Verrohrung und High-End Pumpentechnik spart dem Klinikum jede Stunde 1,3 kWh.
  • Süßwasser-Poolaquarium

    Dieses Eheim Süßwasserpoolaquarium, mit den Maßen 130x50x50cm, wurde von uns als Pflanzenbecken eingerichtet. In dem Aquarium wurden ausschließlich Pflanzen aus unserer eigenen Zucht gepflanzt und wie bei allen unseren Pflanzenbecken, wurde der Soil der Firma Dennerle und Eheim Filtertechnik verwendet. Das Aquarium wird mit unseren Spezialdünge- und Wasserpflegemitteln versorgt.

  • Wasserwerk Solingen

    Ein besonders schönes Aquarium mit den Maßen 300x60x60cm, dass seit Anfang an von uns gepflegt wird, steht in Solingen Glüder. Das Becken ist mit Freshwater Radion LED Lampen der Firma Ecotech Marine ausgeleuchtet und ist wie alle unsere Pflanzenbecken mit Eheim Filtertechnik und Dennerle CO² und Soil-Bodengrund ausgestattet. Als Fischbesatz wurden einfache Neonsalmler, sowie Rotbandbarben und Fadenfische eingebracht.

  • Pflanzenaquarien

    Dieses „kleinere“ Süßwasseraquarium steht in einem Büro in einem Privathaushalt in Wermelskirchen/Leichlingen. Die gesamte Technik besteht aus Komponenten der Firmen Eheim und Dennerle. Das Becken ist wie alle von uns eingerichteten Pflanzenaquarien mit den von uns selbst gezogenen Pflanzen und mit Dennerle Soil ausgestattet.